die magie von Zitronen wasser

Eines meiner Lieblingsrituale am Morgen ist ein Glas warmes Zitronenwasser.
Morgens als erstes auf nüchternen Magen eingenommen, ist es eine super einfache und effektive Möglichkeit, deine Gesundheit und dein Wohlbefinden auf vielfältige Weise gleichzeitig zu fördern.

Die gesundheitlichen Vorteile von Zitronenwasser

Neben der Hydrierung deines Körpers, welche besonders am morgen unglaublich wichtig ist, helfen dir das Vitamin C und die vielen Antioxidantien im Zitronenwasser dabei:

  • die Verdauung zu fördern

  • deinen Stoffwechsel zu aktivieren

  • eine regelmäßige Ausscheidung (Stuhlgang) zu unterstützen

  • die Immunität zu verbessern

  • die natürlichen Entgiftungsprozesse deines Körpers zu fördern

  • einen basischen Effekt zu erzeugen und deinen Körper in eine gesunde pH-Wert Balance zu bringen

Da es die natürlichen Verdauungs- und Entgiftungsprozesse des Körpers fördert, hilft dir dein morgendliches Glas Zitronenwasser auch überschüssiges Gewicht loszulassen und deine Hautgesundheit zu unterstützen.

Wie man Zitronenwasser zubereitet

Zitronenwasser ist ganz einfach zuzubereiten:

Drücke eine halbe Zitrone in ein volles Glas lauwarmes Wasser und genieße es als erstes am Morgen.

Wenn du einmal keine Zitrone zu Hand hast funktioniert eine Limette genauso gut!

Du kannst die Zitrone von Hand auspressen oder eine Zitronen-/Limettenpresse verwenden.

Ich hoffe, dass dieser einfache und kraftvolle Tipp dir dabei hilft, dich wohler, energievoller und gesünder zu fühlen.

Probiere es morgen früh direkt aus und berichte mir super gerne, wie es dir damit ergangen ist!

Extra Tipp

Für den extra Effekt, mache ich oft eine Prise Electrolyte in mein Zitronenwasser. Dies füllt deine Mineralstoffdepots wieder auf und hilft deinem Blutzucker den Tag über stabil zu bleiben und unterstützt gleichzeitig auch deine Nebennieren.
Alternativ kannst du auch eine Prise pures Meersalz nehmen!

Previous
Previous

Die besten blondies

Next
Next

cremige gesunde snickers